KANZLEI FÜR VERSICHERUNGS- UND IMMOBILIENRECHT
HOME
RA NEUHAUS
Spezialisierung
Vita in Kürze
VERSICHERUNGSRECHT
GEWERBL. MIETRECHT
BUNDESWEIT
GERICHTSTERMINE
VERÖFFENTLICHUNGEN
INFORMATIONSDIENST
SEMINARE/SCHULUNGEN
GALERIE
JOBS
LINKS UND DOWNLOADS
KONTAKT-FORMULAR
IMPRESSUM/DSGVO

 Versicherungsrecht: BU / vvA / Todesfälle

Gewerberaummietrecht


Ich bin ausschließlich im Recht der Berufsunfähigkeitsversicherung und Vorvertraglichen Anzeigepflichtverletzung und im Gewerblichen Mietrecht tätig. Mandate in anderen Rechtsgebieten übernehme ich nicht.

Hochgradige Spezialisierung ist bei mir kein Lippenbekenntnis, sondern meine Philosophie seit Beginn meiner Anwaltstätigkeit im Jahr 1996. Das was ich mache, mache ich mit Freude und Engagement. Manchmal werde ich von Mandanten (und auch Gegnern) gefragt: "Wie machen Sie das eigentlich alles - Mandate, Seminare, Schreiberei?" Meine Antwort: "Mit Herzblut!". Begeisterung für "meine" Gebiete ist keine geschäftstüchtige Maskerade, sondern mein Alltag (keine Sorge, ein sogar recht umfangreiches Privatleben habe ich trotzdem).     

 

       


Meine langjährige Erfahrung wird ergänzt durch regelmäßige und intensive Veröffentlichungs- und Referententätigkeit. Die dafür unerlässliche Kenntnis der aktuellsten Rechtsprechung, Literatur und Gesetzgebung fließt zu Gunsten der Mandanten gezielt in die praktische Mandatsbearbeitung ein.

Dass ich von einem der führenden Köpfe im deutschen Rechtswesen* als "ein ganz besonders erfahrener und respektierter Sachkenner mit hohem juristischen Anspruch" bezeichnet wurde, war eine besondere Freude.

*Prof. Dr. Roland Rixecker, Präsident d. OLG Saarbrücken u. des Verfassungsgerichtshofs Saarland in NJW 19/2015

© RA/FAVersR/FAMuWR K.-J. Neuhaus  | info@fachanwalt-neuhaus.de