KANZLEI FÜR VERSICHERUNGS- UND IMMOBILIENRECHT
HOME
RA NEUHAUS
VERSICHERUNGSRECHT
GEWERBL. MIETRECHT
BUNDESWEIT
GERICHTSTERMINE
VERÖFFENTLICHUNGEN
INFORMATIONSDIENST
SEMINARE/SCHULUNGEN
GALERIE
JOBS
LINKS UND DOWNLOADS
KONTAKT-FORMULAR
IMPRESSUM/DSGVO

Persönliche Vertretung vor Gericht


Termine vor Gericht nehme ich bundesweit persönlich wahr, um die Interessen meiner Mandanten optimal zu vertreten. Die in manchen Fällen auftretenden Probleme mit Unterbevollmächtigten (fehlende Kenntnis komplexer Mandatsinhalte, fehlendes Engagement) werden dadurch konsequent vermieden.

Vergleichsabschlüsse kommen für mich nur dann in Betracht, wenn es sich um wirtschaftliche interessante Alternativen zur Fortsetzung des Rechtsstreits handelt. Ist der Mandant nicht mit anwesend, werden Vergleiche immer nur mit einer ausreichenden Widerrufsfrist abgeschlossen, um das Für und Wider in Ruhe mit dem Mandanten erörtern zu können.

Die persönliche Vertretung bei Gericht hat zudem den großen Vorteil, dass RichterInnen von mir besser eingeschätzt werden können – und umgekehrt. RichterInnen schätzen es, einen direkten Ansprechpartner zu haben, mit dem der Prozessstoff umfassend und sachlich erörtert werden kann. Dieses „man kennt sich“ kann ein strategischer Vorteil im Sinne einer effektiven und effizienten Prozessführung sein.

Durch die persönliche Terminswahrnehmung anfallende längere Reisen sind für mich nicht lästig, sondern durch eine bewährte Planungsroutine und moderne Medien effiziente Arbeitszeit mit der persönlichen Bereicherung, andere Orte und Menschen kennen zu lernen.

© RA/FAVersR/FAMuWR K.-J. Neuhaus  | info@fachanwalt-neuhaus.de